09.10.11

09.10.11

Der neue Tabellenführer FK Clausen gewinnt Kerwespiel gegen den ASV

Ein bemerkenswert schwaches Spiel der Glashütter Elf konnten die rund 150 Zuschauer, beim Kerwespiel des FK Clausen, sehen. Es fehlte dem Tabellenvorletzen von Beginn an Kampfeswille und Einsatzbereitschaft. So war es auch nicht verwunderlich das der FKC bereits nach 4 Minuten durch Sofiane Rabahi in Führung ging. Es war ebenfalls Rabahi, der zehn Minuten später auch das 2:0 besorgte. Nach 35. Spielminuten sorgte Patrick Dockweiler, mit einem Fernschuss aus 30 Metern, der unhaltbar ins obere linke Toreck einschlug,  für das 3:0 und damit auch für die Vorentscheidung.

Der einzige Glashütter der am Samstag in Normalform nach Clausen gekommen war, stand zwischen den Pfosten. Tim Ballbach brachte die Clausener fast zur Verzweiflung. Er verhinderte Reihenweise sehr gute Einschussmöglichkeiten durch Jochen Busch (35.), Rabahi (37.), Nicolas Germann (38.) oder Frederick Woll (39.).

Mit der ersten richtigen Torchance konnte der ASV  nach einem Eckball von Raphael Leukroth, durch eine klasse Direktabnahme von Markus Meyer (39.), den Anschlusstreffer markieren. Der ASV lebte noch!

Alle Hoffnung zunichte, machte dann direkt nach dem Wiederanpfiff, erneut Rabahi mit seinem dritten Tor des Tages (47.). Nach einem tödlichen Fehlpass in der ASV Hintermannschaft, konnte der FKC sogar noch durch Nicolas Germann (61.) auf 5:1 erhöhen.

Der Rest der Partie plätscherte nur noch vor sich hin. Der ASV war klar geschlagen und beschränkte sich in der Folge nur noch auf Schadensbegrenzung. Der FK Clausen, auf der anderen Seite, bestimmte das Spiel und brachte es routiniert über die Zeit.

Mit dem deutlichen Sieg, und der gleichzeitigen Niederlage des TuS Erfweiler beim VfB Turbine Münchweiler, konnte der FKC die Tabellenspitze erobern.